heimART

Frauen und ihre Deko

Ja, ich gehöre auch zu diesen Menschen, die Dinge hinstellt, die keinen besonderen Zweck haben. Warum? Diese Frage beantwortet das Buch “Wie man Frauen versteht”.

Dekoration macht einen Raum erst gemütlich, dazu gehören auch Bilder, Vasen und Blumen. Und sei es nur ein Glas mit Gänseblümchen im Fenster. Männer, findet Euch einfach damit ab. 😀 Und wenn ihr ehrlich seid, ist es doch schön anzusehen.

Schlafzimmer gemütlich machen

Ein Zimmer wird immer vernachlässigt. Im Wohnzimmer und der Küche werden Vasen zurechtgerückt und Kissen aufgeschüttelt. Im Schlafzimmer machen das die meisten nicht. “Ich bin doch nur zum Schlafen in dem Raum” hört man dann immer wieder. Aber die Atmosphäre des Schlafzimmers trägt zu einem gesunden Schlaf bei. Wenn der Raum ungemütlich wirkt, dann sieht man das als Letztes beim Einschlafen. Die richtige Gestaltung lässt uns geborgen fühlen und Du schläfst friedlicher ein.

Das Bett machen

Eine einfache Möglichkeit, das Zimmer ordentlich wirken zu lassen, ist das Machen des Bettes. Viele denken, dass das nicht nötig ist. Bei uns ist das Bett immer gemacht. So ist das Bett einladender, als zerwühlte Kissen und Decken.

Der Wäschekorb

Eine zweite Möglichkeit, rasch Ordnung im Schlafzimmer zu haben, ist ein extra Wäschekorb. Die Kleidung, die am Abend ausgezogen wird, landet sofort in diesem Korb (vorausgesetzt Du gibst sie hinein😆) und das Schlafzimmer wird dadurch nicht unordentlich.

Das richtige Licht

Bei Licht bin ich empfindlich. Ich mag kein direktes und kaltes Licht. Verschiedene Lichtquellen mit sanfter Beleuchtung lassen einen Raum einfach komfortabler wirken. Die Leuchtröhren gehören in die Garage, nicht ins Wohnzimmer und schon gar nicht ins Schlafzimmer. Durch die LED Technologie kann man ruhigen Gewissens mehrere Leuchten aufstellen oder installieren.

Blickfang

Stell Dir doch Dein Lieblingsbild ins Schlafzimmer. Wenn Du eine Pflanze hast, die Du gerne magst, stell sie aufs Nachtkästchen. Alles, was Dir vorm Schlafen gehen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Du kannst auch Deinen Partner mitnehmen, aber nur, wenn er Dir ein Lächeln entlockt. 😆❤️‍ Dann schläfst Du bestimmt gut.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Na na na, wer wird denn hier meinen Inhalt mitnehmen ;-) Versuch doch einmal selber eine Geschichte zu schreiben :-)