lebensART

Wer schreit hier? Kopf oder Bauch?

Der Verstand ist fies. Er wirkt professionell und geradlinig. Meist in Form einer Liste, versucht er Dich zu überzeugen, dass alles ganz in Ordnung ist, so wie es ist. Dann mischt sich ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend ein. Der Verstand versucht, dieses Gefühl zu unterdrücken.

Ich bin Steinbock und mein Verstand ist sehr laut. Er übertönt sehr oft mein Bauchgefühl. Egal, ob im positiven oder negativen Sinne. Das nervt manchmal tierisch. Mittlerweile lasse ich meinen Bauch mitreden und immer öfter gewinnt das Bauchgefühl. Und weißt Du was? Der Bauch hat meistens recht.

Wie bekommt man nun den anerzogenen Verstand mit dem intuitiven Bauchgefühl ins Gleichgewicht? Tja, ich hab kein richtiges Erfolgsrezept, denn ich glaube, das ist bei jedem Menschen anders. Was ich allerdings herausgefunden habe, ist, dass mein Verstand oft geleitet wird von meinen Ängsten.

Jetzt hab ich doch tatsächlich angefangen, mich diesen zu stellen. Plötzlich ist der Verstand versöhnlich mit dem Bauchgefühl und nach einer Zeit des Nachdenkens und Nachfühlens komme ich auf einen Punkt, der für mich richtig ist. Ab und zu mischt sich noch die Außenwelt mit ein. Dann dauert es ein, zwei Tage länger, bis dieser Punkt erreicht ist. Das ist aber nicht schlimm, denn manche Sachen brauchen Zeit und Geduld. Mein Hinkebein 😆 Mir ist nur aufgefallen, dass ich Bauchgefühl-Entscheidungen hinterher nicht bereue. ❤️‍

Wie sieht’s mit Deinem Kampf Verstand vs. Bauch aus?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Na na na, wer wird denn hier meinen Inhalt mitnehmen ;-) Versuch doch einmal selber eine Geschichte zu schreiben :-)