lebensART,  wortART

Die Vorweihnachtszeit

Ui, jetzt geht es wieder los

in meinem Hals ist schon ein Kloß

die Weihnachtszeit ist voller Stress

auf dass ich dies und das  Geschenk nicht vergess

in meinem Bauch jedoch ich spür

wenn ich nach draußen öffne die Tür

die Stille, Ruhe nach der ich mich sehn

kann nur durch Willen in mir entstehn

einen tiefen Atemzug ich nehm

ich lasse alles liegen und stehn

in die Winterlandschaft hinaus ich geh

die Stille im verschneiten Wald ich seh

die ersehnte Ruhe in mir einkehrt

der grübelnde Kopf sich richtig entleert

der Frieden in mir macht mich benommen

das liebe Weihnachtsfest kann jetzt kommen

denn nicht die Feier, Geschenke und Essen

lässt dich die Sorgen dann vergessen

nur wenn du Frieden in dir findest

du dich mit dem Weihnachtszauber verbindest

Früher mochte ich den Winter nicht so gerne. Es ist kalt und ungemütlich, dachte ich immer. Heute gibt es für mich keine schöneren Spaziergänge. Kurz vor der Wintersonnenwende scheint die Natur fest zu schlafen und wenn man im Augenblick verweilt, spürt man tiefen, inneren Frieden. Genau das braucht man in dieser hektischen Zeit. Heuer haben wir viel Schnee, was diese Spaziergänge noch schöner macht. Vielleicht bleibt er bis Weihnachten. Ich würde es uns wünschen. Schöne Adventzeit ❄️

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Na na na, wer wird denn hier meinen Inhalt mitnehmen ;-) Versuch doch einmal selber eine Geschichte zu schreiben :-)